DSC00536

Leistungsabzeichenprüfung in Bronze, Silber und Gold

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der THW-Jugend Pfungstadt ist am vergangenen Samstag auf dem Gelände des hiesigen THW Ortsverbandes die Abnahmeprüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold absolviert worden. Mehr als 50 Jugendliche aus elf THW-Ortsverbänden beteiligten sich daran.

MAE 8277 klein MAE 8296 klein

Weiterlesen

Leistungsabzeichen Abnahme in Korbach

Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Korbach die erste Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze im Jahr 2016 statt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück startete die Prüfung um 10:00 Uhr mit der Begrüßung durch den Korbacher Ortsbeauftragten Hans-Joachim Kegel. Anschließend wurden die Prüfer in die Stationen eingewiesen, während die 25 Jugendlichen den theoretischen Prüfungsteil schrieben.

Unter anderem musste eine Person in eine Krankentrage eingebunden werden und anschließend ordnungsgemäß transportieren werden sowie verschiedene Holzbearbeitungswerkzeugen benannt werden. Dies ist nur ein Teil der Aufgaben, die absolviert werden mussten.

Nach einem stärkenden Mittag wurde durch unseren Landesjugendleiter, Sylvio Hertwig, gemeinsam mit Thomas Guthörl und Doris Feuster verkündet, dass alle Prüflinge bestanden haben. Es folgte die Übergabe der Urkunden und der Abzeichen sowie ein Präsent für jeden Jugendlichen. Danke an dieser Stelle auch an Danny Chahbouni vom Landesverband, der die Veranstaltung begleitet hat.

Kontakt

THW-Jugend Hessen e.V.

Landesgeschäftsstelle
Erdkauter Weg 52
35392 Gießen

Tel.: 0641 39929554

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Auf dieser Seite wollen wir unseren Homepage-Besuchern interessante Links von Firmen vorstellen, die wir als Partner bezeichnen können.

Als erstes ist dies die Firma Sportbedarf, Christoph Naber Mailorder GmbH, über die wir einen Teil der Jahresgabe 2010 zu einem interessanten Preis einkaufen konnten:

sportbedarf.de

Landesjugendlager

Alle zwei Jahre findet in Hessen ein Landesjugendlager statt. Über das jeweils aktuelle und die zurückliegenden Landesjugendlager kann man sich hier informieren, in dem man links in der Navigation das entsprechende Lager anklickt.

Die letzten Lager:

Links

Die offiziele Website der THW-Jugend e.V.
 Die offiziele Website des THW

THW Landesvereinigung Hessen e.V.
  thw-fahrzeuge.de  Infos über Fahrzeuge des THW

 in aktueller Online-Service für Jugendarbeiter
 Juleica.de ist die Plattform für alle Fragen rund um die JugendleiterCard.

Jugendrotkreuz im DRK - Landesverband Hessen e.V.
 DLRG-Jugend Hessen e.V.

Hessische Jugendfeuerwehr

 Internationale Jugendaustausch- und Besucherdienst der  Bundesrepublik Deutschland (IJAB) e.V.

 Hessischer Jugendring – Arbeitsgemeinschaft hessischer  Jugendverbände
  Jugendherbergswerkes (DJH)

 ARBEITSKREIS ZENTRALER JUGENDVERBÄNDE e.V

Termine

Termin Thema
 24.03.07 Delegiertenversammlung und Jugendbetreuertagung der
THW-Jugend Hessen in Gelnhausen
 27.7. - 3.8.2007 Landesjugendlager der THW-Jugend Hessen in Gelnhausen
Infos gibt es immer aktuell auf
www.lajula.de und www.landesjugendlager-hessen.de

 

 

  • 1
  • 2