Konfliktmanagement in Zusammenhang mit Geflüchteten

An diesem Wochenende ging es um das Thema Rassismus.

Folgende Inhalte wurde hiebei thematisiert:

  • Was bedeutet das?
  • Wo kommt Rassismus her?
  • Ist Rassismus die Grundlage der Konflikte?
  • Wie entstehen Konflikte in diesem Zusammenhang?
  • Was können wir dagegen tun, wie positionieren wir uns, welche Argumente können wir nutzen?

Bedanken möchten wir uns für die fachgerechte und zielorientierte Durchführung bei unserer Referentin Eva Georg vom Beratungsnetzwerk Hessen - gemeinsam für Demokratie gegen Rechtsextremismus.

Unser Projekt geht natürlich weiter. Wir wollen uns noch mehr mit diesen Themen beschäftigen und verasntalten in diesem Jahr noch unser Seminar „Rechtsextremismus – was ist das?“ vom 25.11. bis 27.11. November in Wetzlar.